Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heiliges Klatschbrett....

Heiliges Klatschbrett.... 6 Monate 3 Wochen her #191

  • Ledergolf
  • Ledergolfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Grade eben war ich in der nächsten "Kleinstadt" beim Einkaufen mit Leder, da konnte ich es mir nicht verkneifen, mit Leder zu reden, weil er daheim so artig angesprungen war: "Leder, bald bist Du 30 Jahre alt! Das wird gefeiert".

Das haben zwei Jugendliche mit Klatschbrett (Smartphone) gehört und mich für bescheuert erklärt, weil ich mich bei Leder für die lange gute Zusammenarbeit bedankt habe."Der ist doch nie 30 Jahre alt, und apropos, was ist das denn für eine Mühle überhaupt?" Meine Gegenfrage, obwohl ich genau wußte, was deren Auto war: "Was fahrt IHR denn?" Antwort:"Wir fahren einen 7er Golf!" Ich: "Das hier ist der Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater von Eurer Gurke!" "Was? Du spinnst doch!" Ich:"Nehmt mal Euer Klatschbrett und googelt nach 2er Golf!"

Gesagt getan! Tatsächlich! Das haben die beiden ja noch hinbekommen! Ich "Welches Baujahr?" ! Tippeltippel... 2er von 1983 bis 1992... Ich: "Meiner ist Baujahr 1988! Na,und wie alt ist denn nun mein Golfi?"

Die beiden guckten aufs Klatschbrettdatum (2017) und WAS HABEN DIE BEIDEN NUN GEMACHT ????

Taschenrechner aufgerufen, 2017 minus 1988... macht 29...

Die konnten tatsächlich diese Rechenaufgabe aus der Grundschule NICHT im Kopf lösen!"!!!

Ihre Konter mir gegenüber: "Na,dann sag uns doch mal die Wurzel aus 2?" Ich grinsegrins, "macht 1, 414213562, aber ich glaube nicht, daß Euer Klatschbrett soviel Stellen hat! Und nun habe ich auch noch eine Aufgabe für Euch, ist ganz simpel, zieht doch mal die Wurzel aus "-1" auf 2 Stellen!

Die beiden über das Klatschbrett gebeugt, ich hab sie stehen lassen, die tippeln bestimmt jetzt immer noch :)

Was soll man noch dazu sagen????
Schöne Grüße vom Ü-50-Team
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Ledergolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Powered by Kunena Forum