Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autofinanzierung

Autofinanzierung 1 Monat 1 Woche her #173

• Drakarczur
  • Drakarczurs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Leute,
ich möchte mir noch dieses Jahr einen neuen Tiguan holen, da unser jetziger nur noch Probleme mit sich bringt. Ständig sitzt er in der Werkstatt und hat mich schon etliche Male auf der Straße im Stich gelassen. Nun wurde mir von einem Freund vorgeschlagen, diesen zu verkaufen und einen neuen zu holen, da der jetzige scon ziemlich an Wert verloren hat. Habe mir auch schon einige Angebote aus einem Autohaus in der Nähe eingeholt.
Dieses hier hat mich ziemlich angesprochen: Tiguan Comfortline 1,4l TSI 92 kW mit einer Leasingfinanzierung von 36mtl. Leasingraten von 323,-€.
Nun stellt sich die Frage: Ich bin bei der Finanzierung noch etwas skeptisch, da ich bisher noch nie Erfahrung mit Autofinanzierungen hatte. Welche Finanzierung würdet Ihr mir raten?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß Drakarczur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autofinanzierung 1 Monat 1 Woche her #174

• Brelories
  • Breloriess Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich persönlich rate dir eine Leasingfinanzierung ab. Es ist auf den ersten blick schön günstig. Aber auf eine langezeithin verlierst du mehr Geld als du investierst. Und du wirst zu keiner Zeit Besitzer bzw. Eigentümer des Wagens.
Auch wenn der Wert des Autos sinkt, ist es gut möglich auch nach 10 Jahren das Auto zu einem angenehmen Preis wieder zu verkaufen. Deswegen ist der Verlust nicht all zu hoch wie bei einer normalen Ratenfinanzierung.
Am besten informiertst du dich mal genauer über eine Ratenfinanzierung. Die Tilgunsraten kannst du dir selber errechnen. Wie das berechnet wird findest du hier.
Allerdings rate ich dir von einer Ballonfinanzierung ab. Diese haben eine sehr hohe Schlussrate die meist mehrere Tausend Euros sind.
Lasse dich am besten bei der Bank direkt mal beraten.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß

Autofinanzierung 1 Monat 1 Woche her #175

• Drakarczur
  • Drakarczurs Avatar
  • Fresh Boarder
Vielen dank für deine ausführliche Antwort.
Das Leasing hat eben einen großen Vorteil, dass man monatlich ziemlich wenig Zahlt und immer auf den neusten Stand bleibt.
Da gebe ich dir recht mit der Ballonfinanzierung. Soweit habe ich bisher nicht Gedacht. Habe mir nun einen Termin bei der Bank gemacht und hoffe das alles gut klappt.

Autofinanzierung 1 Monat 3 Tage her #176

• Nostros
  • Nostross Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Im Grunde kann ich mich Breloris nur anschließen.

Meiner Meinung nach sind Leasingverträge bis auf ein paar Ausnahmen nur für Unternehmen interessant. Beachte bitte auch was du zahlen musst wenn du die vereinbarte KM-Zahl überschreitest bzw wie viel überhaupt lt. Leasingvertrag vereinbart ist.. Die Laufleistung wird meist zu gering angesetzt (= günstigere Rate da höherer Restwert) und du wirst zur kasse gebeten wenn du die Laufleistung überschreitest. (und das dann meist ordentlich)

abgesehn davon wird das fahrzeug im Anschluss auch ziemlich penibel durchleuchtet und für jede Beschädigung musst du zusätzlich zahlen. Und ich meine wirklich jede.

Insofern für mich ein zu schmales Brett für Privatpersonen.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Tage her von Nostros.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden