Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein neues Anhängsel

Mein neues Anhängsel 10 Monate 2 Wochen her #47

• Nostros
  • Nostross Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
So, nach massiven Protesten von Pascal, dass er keine Bilder zu sehen bekommt, hier mal ein paar Bilder von meinem "neuen" Wohnwagen (BJ 94).

Hier erstmal das Gefährt von außen:

Leider habe ich vergessen ein Bild vom Innenraum zu machen bevor ich angefangen habe zwei Schränke raus zu reißen. In einem Schrank war die Elektroinstalation eingebaut und der andere musste in dem Zug mit raus weil er im Weg war. Nachdem ich letztes Wochenende die Schränke rausgerupft habe ist der alte Sicherungskasten (230V und 12V) gleich mit raus geflogen. Damit ich nicht lange im Dunkeln sitzen muss war der heutige Plan das Batterieladegerät einbauen, den Sicherungskasten für die 230V anlage zu setzen und den 12V Verteiler zumindest soweit zu montieren, dass wenigstens die Lampen wieder leuchten.

Also zuerst die neuen Kabel gezogen:

dann das Ladegerät sowie vorerst die alte Batterie einbauen und anschließen:

und den Sicherungskasten setzen und anschließen (mit Taschenlampe im dunkeln)

und schlussendlich noch das richtige Kabel für die Innenraumbeleuchtung finden:

Schönerweise hat meine Frau mit Ihren Eltern genau in dem Moment den Kamin angeheizt, als ich das erstemal Saft auf die Anlage gegeben habe. :) hat mich 30 Minuten gekostet rauszufinden, dass der angesengte Geruch nicht von mir kam. Der nächste Schritt wird dann der neubau des Schrankes in dem die ganzen Zähler am Ende sitzen und auch die Heizung eingebaut ist. (dann kann ich endlich wieder heizen und die Kabel ordentlich verlegen)
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Nostros.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein neues Anhängsel 10 Monate 2 Wochen her #48

• BobM
  • BobMs Avatar
  • Moderator
wurde ja auch mal zeit, dass ich bilder sehe von dein projekt :)

sieht doch bisher gut aus das ganze ding ;)

bin schon gespannt ob er einen schaukeltest beim nächsten forentreffen überleben wird :-D

freu mich sehr auf weitere bilder vom ausbauen :woohoo:

Mein neues Anhängsel 10 Monate 2 Wochen her #49

• Ledergolf
  • Ledergolfs Avatar
  • Senior Boarder
Schaukeltest...Oo, wer in Michelau dabei war, kennt unsere fehlende Zimperlichkeit. Da wird die Festigkeit der Autoscheiben per Musikanlage geprüft, Leder Schwimmunterricht angedroht aber gottseidank noch nicht ausgeführt, und mit Nos´ Wohnwagen lassen wir uns auch noch was einfallen...

Ich dachte da so an die Höhen- und Stabilitätsprüfung des Aufbaues nach dem Schaukeltest. Wer das Angelhaus kennt, weiß, daß es auf Stelzen steht und nur eine bedingte Höhe hat. Anschließend geht es mit dem Anhänger zum Tretbootverleih. Wollte schon immer mal mit einem oben offenen Hausboot auf den See.

Sollte der Anhänger diese Monsterprüfung überstehen, fahren wir halt Stockcarrennen auf der Wiese mit Exitus´ Bus, Leder ist dafür zu schwachbrüstig.

Dafür darf Leder dann den Anhänger von hinten rammen...
Schöne Grüße vom Ü-50-Team

Mein neues Anhängsel 10 Monate 2 Wochen her #50

• Nostros
  • Nostross Avatar
  • Administrator
Nein :)

Mein neues Anhängsel 10 Monate 2 Wochen her #51

• Exitus
  • Exituss Avatar
  • Fresh Boarder
Nostros schrieb:
Nein :)

klar und deutlich.
ich kann mir sogar den gesichtsausdruck und die aussprache dabei vorstellen :D
Ich würde Nachts ohne Licht Fahren, Hauptsache die Anlage hat genug Strom :)

Mein neues Anhängsel 6 Monate 3 Wochen her #83

• Brelories
  • Breloriess Avatar
  • Fresh Boarder
Ist dein Wohnwagen noch nicht eingerichtet? :D Das ist nämlich immer die schönste aufgabe!

Mein neues Anhängsel 6 Monate 2 Wochen her #85

• Ledergolf
  • Ledergolfs Avatar
  • Senior Boarder
Oh mein Gott !!!!

Ein Hundeklo für Aszko, oder wie der Wauwau heißt, ich sag immer "Schlabberlappen" dazu, Futterraufe, Tränke, dann ein großes Bett für die Flitterjahre, Sauna,... hoho.... und alles in Puffrot!

Mords Monitor mit Webcam für die heißen Spiele zwischen den Spiegelwänden...

Duck und renn...
Schöne Grüße vom Ü-50-Team

Mein neues Anhängsel 6 Monate 2 Wochen her #89

• Nostros
  • Nostross Avatar
  • Administrator
ich habe ihn voll eingerichtet auf dem stand von 93 gekauft. Leider war er etwas verbastelt und so muss ein teilweise neuer innenausbau rein. in dem kontext ist mir dann die heizung kaputt gegangen.

bis da ne neue drin ist steht die ganze baustelle, urlaub machen konnte ich trotzdem (auch wenn der Hund als Heizung teilweise ausnahmsweise mal mit ins bett durfte)

bereits gemacht ist die elektroanlage (neuer sicherungskasten, neue ordentliche verbraucherbatterie, neues batterieladegerät, einige 230v leitungen, neue 12V unterverteilung).
Dazu ist ein Großteil der Beleuchtung auf LED umgebaut. Da mein Vorbesitzer die Nebelschlussleuchte ausgebaut und das Kabel zum Batterieladen umfunktioniert hat musste ich auch ne neue Nebelschlussleuchte inklusive kompletter verkabelung einbauen. (Tüv prüfer hat darauf bestanden)

Und weil mich der Adapter genervt hat um die alte Anschlussdose an mein 13 Poligen Autostecker zu bekommen, hab ich auch den Anschlussstecker ausgetauscht.

Ansonsten so klassischer kleinscheiß. neue Räder, paar Dichtungen tauschen

geplant ist ein versenkbarer fernseher, ne homatic funksteuerung fürs licht und nen raspbaerry pi konfiguriert als retropi um alte spielekonsolen zu simulieren :)
Zusätzlich nen WLAN-Hotspot und ne Webcam um meinen Hund während der Fahrt auch mal ausm Auto vorne im Auge behalten zu können. (auch wenn er die meiste Zeit während der fahrt pennt)

außerdem will ich meine Batterieleistung von 50AH auf 200 AH erhöhen.

Bilder kommen wieder sobald ich was wirklich neues mache, jetzt waren wir erstmal zwei Wochen damit im Urlaub :)
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Nostros.

Mein neues Anhängsel 6 Monate 2 Wochen her #91

• Drakarczur
  • Drakarczurs Avatar
  • Fresh Boarder
Toller Wagen!
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden